FREIE PLÄTZE: Auf Anfrage

Über mich

Über mich

Ich bin Tagesmutter aus Leidenschaft. Es macht einfach riesigen Spaß, kleinen Kindern dabei zu helfen, die Welt zu entdecken. Mein Ziel ist es meinen Kindern einen sicheren Anker in Ihrem  Zuhause zu schaffen. Genau diese Möglichkeit, wollte ich dann auch anderen Eltern und ihren Kindern geben. Immer eine Anlaufstelle sein, bei der Kinder in einer familiären Atmosphäre gemeinsam wachsen können.

Damit die Kinder die Förderung bekommen, die sie brauchen, ist eine gute Vorbereitung und Qualifizierung Pflicht. Die Pflegeerlaubnis des Jugendamtes habe ich 2011 erhalten. Ich besuche mehrmals im Jahr Seminare, um mich immer weiter fortzubilden. Wichtig ist auch die regelmäßige Teilnahme an Erste-Hilfe-Kursen mit dem Schwerpunkt Säuglinge und Kleinkinder – für den Fall der Fälle.

Seit ein paar Jahren arbeite ich ehrenamtlich bei der Feuerwehr Möhringen als zertifizierte pädagogische Fachkraft in der Kinder- und Jugendfeuerwehr. Dies bringt Abwechslung in mein Leben und macht mich um ein paar Erfahrungen reicher. Mit 18 absolvierte ich ein 3 monatiges Praktikum im Kindergarten und bei meiner Ehrenamtstätigkeit auf Tuttilla, ein Abenteuerspielplatz in Tuttlingen, konnte ich meine Fähigkeiten ausbauen. Meine Ausbildung machte ich dann im Einzelhandel, wo ich den Umgang mit Menschen sehr attraktiv fand.  Außerdem weiß ich seid der Geburt meiner Kinder, dass ich nichts lieber tun würde als mit Kindern zu arbeiten. Aufgrund meines großen Verantwortungsbewusstseins und meiner hohen Zuverlässigkeit ist dies der absolut richtige Beruf für mich